Wann kann ich in mein Hotelzimmer und wann muss ich es verlassen?

Die Check-in und Check-out Zeiten der Hotels variieren von Hotel zu Hotel. Übergreifend kann aber festgehalten werden, dass es nach internationalem Standard üblich ist, sein Zimmer spätestens ab 15 Uhr beziehen zu dürfen. Der Check-out hat frühestens ab 10 Uhr zu erfolgen. Die gängigsten Check-in und Check-out Zeiten sind 14 und 12 Uhr.
Viele Hotels bieten die Möglichkeit an, vor dem Check-in oder nach dem Check-out sein Gepäck zu deponieren, sodass man sich frei bewegen kann. Einige Hotels (vor allem Strandhotels) bieten ihren Gästen auch die Nutzung einer Dusche sowie eines Umkleideraums an (häufig im Spa-Bereich des Hotels).

Wer eine sehr frühe Ankunft oder späte Abreise hat, hat die Möglichkeit über uns gegen Gebühr einen Early Check-in bzw. einen Late Check-out mit zu buchen, um sicherzustellen, dass das Zimmer entsprechend verfügbar ist.

Zuletzt aktualisiert am 09.06.2015 von Boris Reinke.

Zurück